Kunst

Schuleigenes Curriculum:

  • Jahrgangsstufe 5
  • Jahrgangsstufe 6
  • Jahrgangsstufen 7-9
  • Sekundarstufe II
  • Facharbeiten

Künstlerische Aktivitäten:

  • GG Schüler nehmen an Forschungsprojekt teil
  • Q2 Grundkurs Kunst im Museum K21

Links zum Fach Kunst:

Kontakt  : 

Der Q1 Kunstkurs besuchte am 21.06.2022 das K20, um dort bedeutende Gemälde der international bekannten und geschätzten Kunstsammlung zu betrachten. Die Schüler setzen sich zur Zeit intensiv mit Themen des Surrealismus auseinander und hier insbesondere mit den Werken des Brühler Künstlers Max Ernst. Die vielen Aspekte...

Kunst Exkursion nach Otterlo (NL)

Ein Bericht über die Exkursion der beiden Q2 Kunst-Leistungskurse von MCG und GG (Dr. Waldmann/Weichold) von Paula Hamann (MCG)

Am Freitag dem 8. November hatten die beiden Kunst Leistungskurse der Q2 der Gymnasium Gerresheim und Marie Currie Gymnasium Düsseldorf...

Im Rahmen des vom Land NRW geförderten Programms "Kultur und Schule" hat die Künstlerin Alke Reeh am Gymnasium Gerresheim mit einer 7. und 8. Klasse ein anspruchsvolles Projekt durchgeführt. Nach einigen praktischen Übungen zum Thema Perspektive wurden mit Hilfe der erlernten Darstellungsmittel auch optische...

Grotesk - kritisch - abstrakt – Ausstellung mit Bildern von Schülern des Gg/MCG Q1 Kunst Leistungskurses.
Wir, die Mitglieder der AG Wandgestaltung, gestalten im Innen- und Außenbereich des Schulgebäudes Wände. Zunächst haben wir mit der Neugestaltung des überdachten Bereich des Schulhofs begonnen. Dabei haben wir für eine Gesamtfläche von immerhin 70 m² (eine rechteckige Wandfläche, 15 Säulen und fünf Mülleimer) ein...

Die Fachschaft Kunst zeigt Schülerarbeiten aus den Klassen 5 - Q2 im "Atelier" des Museum Kunstpalast. 
Beteiligt sind Schülerarbeiten aus ausgewählten Klassen der Kollegen KAR, KHF, LOH und OHL
Begleitet werden die Kunstwerke von Kompositionen aus dem Fach Musik unter Anleitung von der Kollegin KON...

Ein Text von Jessica Celina- Kopilas aus dem Projektkurs Kunst /Loh

Im Projektkurs Kunst haben wir uns mit der Gestaltung unserer Schule auseinander- gesetzt und versucht diese zu verbessern. In Kleingruppen haben wir uns zunächst Gedanken darüber gemacht wie wir die Wand, welche man durch die Glasscheibe...