Unsere Schulsozialarbeit

Herzlich willkommen auf der Seite der Schulsozialarbeit am Gymnasium Gerresheim!

Unser Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung und Beratung der Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern oder anderer Erziehungsberechtigter bei den unterschiedlichsten Anliegen und Themenbereichen.

Bitte sprecht uns an bei allem, was Euch / Ihnen auf dem Herzen liegt und zum Wohlfühlen in der Schule beitragen kann. Ideen, Themenvorschläge und Anregungen nehmen wir gerne auf, um zu vermitteln, Hilfestellung zu geben oder neue Projekte ins Leben zu rufen.

Gerne unterstützen wir auch bei Schwierigkeiten oder Konflikten, um einen möglichst harmonischen Schulalltag zu fördern. Unser Anliegen ist es Menschen zu stärken und bei ihrer individuellen Persönlichkeitsentfaltung zu begleiten und zu beraten.

Termine können gerne telefonisch oder per Mail vereinbart werden. Nach Absprache und Bedarf bieten wir auch Gespräche nachmittags oder abends an. Je nach Situation (z. B. Schulvermeidung oder Sozialängste) besuchen wir Schüler:innen auch zuhause oder besprechen sensible Themen bei einem Spaziergang mit oder ohne Hund.

Frau Corinne Spickmann
Büro an der Schule: Raum C 9