Digitaler Schülerausweis

Seit dem Schuljahr 2023/24 erhalten Schüler*innen am GG einen digitalen Schüler*innenausweis für ihr Handy. Er ersetzt den klassischen Ausweis im Scheckkartenformat und wird aus dem Pflegschaftsbeitrag bezahlt.

Einige wichtige Details zur Ausgabe der Schülerausweise:

Fotos aus der Schulfotoaktion: Schülerinnen und Schüler, die am Fototermin teilgenommen haben, finden ihr Schulfoto im digitalen Schülerausweis.

Abwesende Schülerinnen und Schüler: Auch Schülerinnen und Schüler, die nicht am Fototermin teilgenommen haben, haben QR-Login-Karten erhalten. Diese Schülerinnen und Schüler haben die Option, entweder ein vorhandenes Foto zu verwenden oder während des Ausweis-Erstellungsprozesses ein Selfie aufzunehmen.

Weitere wichtige Informationen rund um den Ausweis vermitteln die folgenden Videos des Anbieters:

Wozu brauche ich einen Schülerausweis?
Warum ein digitaler Schülerausweis?
Wie erstelle ich einfach & schnell meinen digitalen Schülerausweis (iOS)