VIZESTADTMEISTER GG-BEACHVOLLEYBALLER 2023 / 2024

Am 20.09.2023 trafen wir erneut im Finalspiel um die Stadtmeisterschaft in der Wettkampfklasse II, im Rahmen des Landessportfestes der Schulen, auf die SpielerInnen des Theodor-Fliedner-Gymnasium aus Düsseldorf.

Im Eröffnungsspiel der Mädchen verloren wir das Match mit 0:2 nach Sätzen. Im ersten Satz konnten wir das Spiel lange offen gestalten, mussten uns aber dennoch mit 18:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz verloren wir doch recht deutlich mit 11:25.

Das zweite Spiel bestritt unser Jungen-Team. Hier waren wir unserem Gegner deutlich überlegen und gewannen recht glatt mit 2:0 nach Sätzen. Somit musste das MIXED-Spiel die Entscheidung um den Titel bringen.

Insbesondere im ersten Satz war es ein enges Spiel. Das wir dennoch mit 19:25 Bällen verloren geben mussten. Im zweiten Satz merkte man unserem Gegner seinen Heimvorteil an. Das eingespielte Duo war besser aufeinander abgestimmt und gewann am Ende sportlich verdient diesen zweiten Satz und das gesamte Match.

In Anbetracht der Tatsache das wir keinerlei Möglichkeiten haben gemeinsam zu trainieren oder zumindest ein wenig spielerisch uns zu entwickeln, ist unsere Vizemeisterschaft nicht hoch genug einzuordnen. Beispielsweise hat unsere Gegnermannschaft zwei komplette Sandanlagen zum regelmäßigen Training/AG-Arbeit und unterhält dadurch nicht nur seit vielen, vielen Jahren eine Volleyball-AG, sondern viele Mädchen sind dort auch im Vereinsport sehr aktiv.

Es spielten für die BeachVolleys

Merle Oletti/Merit Overfeld/Aylin Kaptanoglu/Max Wierig/Luke Gondek/Hannes Leukel

Hans Jürgen Ulrich