Englisch

Englisch lernen – of course! In der Weltsprache Nr. 1 flüssig kommunizieren zu können ist ein großes Plus für den internationalen Austausch. Egal ob im Job, auf Reisen oder bei sonstigen Begegnungen im internationalen Kontext – ohne Englisch läuft nicht viel, das weiß jeder.

Englisch am Gymnasium Gerresheim, das bedeutet daher von der Fünf bis zum Abi auch ein lebendiger Mix aus lebensnahen Anlässen zum Sprechen, Schreiben, Lesen, Hör- und Hörsehverstehen mit vielfältigen Medien.

Wichtige Bestandteile unseres Sprachenprofils sind zwei zusätzliche Stunden Englisch in Klasse 6, in denen besonders sprach-kreativ gearbeitet wird (applied English) sowie Business English als Wahlpflichtfach in der Mittelstufe. Da das Interesse groß ist, gibt es zudem in der Oberstufe in der Regel immer zwei Englisch-Leistungskurse pro Jahrgang.

Nützliche Links:

 

Ansprechpartner:

 

Der Schüler Merlin Ragot nimmt seit September 2020 an dem Angebot an der Huntington School teil. So beschreibt er seine bisherigen Erfahrungen vor Ort:

Ich lebe nun seit fast drei Monaten in England und es war bis jetzt eine außergewöhnliche Erfahrung für mich. Ich wurde von einer sehr freundlichen...

Bist du zwischen 13 und 18 Jahre alt? Interessierst du dich für ein Schuljahr in England? Oder möchtest du zuerst einmal in den Ferien zwei Wochen englische Luft schnuppern, Spaß haben und dein Englisch verbessern?

Seit drei Jahren unterhält das Gymnasium Gerresheim eine Partnerschaft zu dem Embrace-England-...