Erfolgreiche Judoka bei den NRW-Meisterschaften

BRONZEMEDAILLE der JUDOKAS vom GG /  

DRITT-BESTE SCHULE in NRW in der WK III!

JUDO NRW-Landesmeisterschaften 2018-2019

Vorbericht:

Als Regierungsbezirksmeister in der Wettkampfklasse III reisten wir sehr gespannt und gleichzeitig mit der gebotenen Demut zum Landesfinale NRW nach Witten, um bei den dortigen Finalkämpfen unsere Schule würdig zu vertreten. Zudem ging es nicht zuletzt auch darum, um das Ticket zum Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia (JtfO) in Berlin mitzukämpfen.

Wettkampfgeschehen:

Als erstes standen uns die Schüler des Gymnasiums Brilon gegenüber. Es entwickelte sich ein sehr spannender Vergleich, und wir siegten letztendlich knapp mit 3:2.  Bei unserem nächsten Kontrahenten, der Gesamtschule Hennef, verloren wir unnötiger Weise und nach intensiven Fights mit dem gleichen Ergebnis mit 2:3. Anschließend ließen wir unserem nächsten Mattengegner, den Judokas vom Ceciliengymnasium, nicht den Hauch einer Chance und gewannen sehr deutlich mit 4:1.  

Unsere letzten sportlichen Gegner, die Schüler des Josef-Albers-Gymnasiums aus Bottrop, die den späteren Gesamtsieg erkämpften, waren doch eine Nummer zu stark für uns. Wir verloren hier deutlich mit 0:5. 

Nun hieß es, die letzten Kämpfe zu beobachten und die Ergebnisse abzuwarten. Und ja, wir hatten es tatsächlich geschafft. Wir erreichten landesweit den dritten Platz und freuten uns riesig über unsere Bronzemedaille!

Insgesamt lieferten wir sehr faire und spannende Kämpfe ab und vertraten unseren Regierungsbezirk Düsseldorf in allen Ehren.  

Hier das Gesamtergebnis:

  1. Josef-Albers-Gymnasium, Bottrop    (RB Münster)
  2. Gesamtschule Hennef     (RB Köln)
  3. Städtisches Gymnasium Gerresheim, Düsseldorf  (RB Düsseldorf)
  4. Gymnasium Petrinum Brilon    (RB Arnsberg)
  5. Ceciliengymnasium, Bielefeld    (RB Detmold)

Für unsere Schule kämpften auf der Matte folgende Schüler:

Paul Mannewitz, Vincent Pietruschka, Dima Kremer, Ajta Jasarevic, Felix Schugk.            

Geschrieben von  H. J. Ulrich