Freude über Bewegungsbox am Gymnasium Gerresheim

v.l., hinten: Lukas Ziemann, Projektleiter Borussia / Fabian Becker / Andreas Preuß / vorne: Daniela Vetten, GG / Celina Leufgen / Franziska Stahlhacke, GG. (Foto: Borussia Düsseldorf)

Borussia Düsseldorf hat in der letzten Woche begonnen, die im Rahmen seiner Tischtennis Outdoor-Kampagne `Düsseldorf spielt Tischtennis. Für Düsseldorf.´ erspielten Bewegungsboxen an Schulen und soziale Einrichtungen zu übergeben. Nach der Übergabe an die Katholische Hauptschule St. Benedikt und das Wim-Wenders-Gymnasium erfreut sich nun auch das Gymnasium Gerresheim über die neuen Utensilien.

„Ich freue mich im Namen der gesamten Schule, dass wir unsere Bewegungsangebote im offenen Ganztag und auch im Unterricht durch das zusätzliche Sportmaterial deutlich ausbauen können", sagt Bastian Pollmann, stellvertretender Schulleiter des Gymnasium Gerresheim. „Wir mussten in den letzten Monaten bei vielen Schülerinnen und Schülern feststellen, dass Bewegung und Sport deutlich zu kurz gekommen sind. Daher freuen wir uns, wenn wir unsere Schülerinnen und Schüler wieder in Bewegung bringen können. Vielen Dank an Borussia Düsseldorf für die tolle Bewegungsbox." Diese wurde extra nach den Wünschen und Bedürfnissen der Schule zusammengestellt und enthielt unter anderem Spikeball Sets, Springseile und Gummitwists.

Die Übergabe nahm Manager Andreas Preuß gemeinsam mit den Kampagnen-Partnern Henkel AG & Co. KGaA und Playsports GmbH vor und wurde dabei unterstützt von Celina Leufgen, Brand Managerin für Konsumentenklebstoffe bei Henkel in Deutschland und Playsports-CEO Fabian Becker.

„Für Henkel sind Themen wie Gesundheit und aktive Bewegung von sehr hoher Bedeutung. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die erfolgreiche Initiative ‚Düsseldorf spielt Tischtennis‘ als Partner mit unserer Marke Pattex Crocodile Power – die Klebelösungen für Reparaturabenteuer – aktiv unterstützen konnten“, so Leufgen. „Es freut uns sehr, dass wir über die Kampagne viele Menschen zum Tischtennisspielen für den guten Zweck motivieren konnten. Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern des Gymnasium Gerresheim viel Spaß mit den Bewegungsboxen."

Die Kampagne der Borussia, die im Juni 2021 ins Leben gerufen wurde, wird unterstützt von der Landeshauptstadt Düsseldorf, der ARAG SE, der Henkel AG & Co. KGaA, der Stadtwerke Düsseldorf AG und weiteren Partnern. Sie vereint den Tischtennis-Sport mit einem guten Zweck. Je mehr Bürgerinnen und Bürger an der Aktion teilnehmen, desto mehr Bewegungsboxen für Düsseldorfer Schulen, Jugendfreizeit-, Bildungs- und sozialen Einrichtungen werden erspielt und schließlich überreicht. Die Erfassung erfolgt über die App `PLAYSPORTS´.