2. Platz beim Volleyball

Volleyball-Bezirkszwischenrunde 2019-2020

Volleyball Jungen WK III vom 21.01.2020

VORBERICHT:

Im Rahmen der diesjährigen Bezirksvorrunde im Volleyball Männlich in der Wettkampfklasse III, fuhren wir als amtierender Stadtmeister von Düsseldorf nach Solingen ins dortige Schulzentrum, um den Kampf um das Erreichen der nächsten Spielrunde aufzunehmen. Nachfolgend der eigentliche Spielbericht.

SPIELBERICHT:

Es herrscht bedrückende Stille in der Sporthalle am Sportzentrum am Vogelsang. Die zwei Teams stehen sich auf der „Platte“ gegenüber. Die Spannung ist spürbar.

Im nächsten Moment wird der Ball in die Luft geworfen, der Aufschlag wird ausgeführt und das Spiel beginnt……

Am Dienstag, 21.01.2020, konnten sich die GG-Volley-Jungs in der ersten Phase der aktuellen Zwischenrunde gegen zwei weitere Schulen beweisen.  Nachdem wir den langen Weg zum Vogelsang-Gymnasium in Solingen hinter uns hatten und dort eintrafen, war bereits klar: Wir haben ordentliche Konkurrenz. Dies schreckte uns aber nicht ab und wir gingen nervös aber zuversichtlich an den Start gegen das Volleyball-Team des Vogelsang-Gymnasiums. Dieses brachte sein Können durch einen klaren Sieg zur Geltung. Mitschuld an dieser Niederlage waren aber auch Kommunikationsprobleme innerhalb der Mannschaft, aber wir wussten das wir es mit Profis zu tun hatten. Nichtsdestotrotz blieben wir in Stimmung und mit starker Motivation und einem besseren Plan ging es dann gegen die Mannschaft des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums(EMA). Es gelang uns den ersten Satz mit 25: 18 zu gewinnen. Der zweite Satz war ein erbitterter Kampf mit unserem Gegner, den sie ganz knapp mit 25:23 gewannen.

Es folgte der entscheidende Satz(Tiebreak) wo es nur 15 Punkte für den Sieg brauchte. Zunächst bauten die Spieler des EMA-Gymnasiums eine starke Führung von 11:4 auf, doch durch Motivation von allen Seiten holten wie Punkt für Punkt auf und schließlich konnten wir das Spiel mit einem Endstand von 16:14 für uns entscheiden.

Müde, aber dennoch stolz verließen wir das Turnier mit dem 2. Platz und fuhren zurück nach Gerresheim.

Wir möchten vor allem Herrn Ulrich danken, der uns als Trainer überhaupt erst die Teilnahme am Turnier ermöglichte und uns auch während der Spiele immer motivierte und uns tatkräftig unterstütze.

Wir hörten Statements der Teamspieler an und konnten feststellen, dass alle sehr viel Spaß hatten und wir sind uns alle sicher: Nächstes Jahr gehen wir auf jeden Fall erneut an den Start.

Geschrieben von:

Rahul Sureshkamar & Merlin Ragot(9c)

Für die GG-Mannschaft am Start waren:

Andrin Anders, Felix Schugk, Merlin Ragot, Ismael Diamonde, Rahul Sureshkumar, Mats Denninger, Moritz Bangen, Mats Petermeier, Elias Unterweger;

H. J. Ulrich