Klasse 6a in der Sternwarte

Im PNW-Unterricht behandelte die Klasse 6a das Thema Sonnensystem. Deshalb planten die Lehrerinnen Frau Stäß und Frau Decker für den 24.06.2019 einen Ausflug zur Sternwarte in Erkrath-Hochdahl. Im Planetarium der Sternwarte hat die Klasse dann unter der großen Kuppel gesessen und viele Informationen zum Leben auf der ISS, zu den Sternzeichen, zum Sonnenauf- und Sonnenuntergang, über das schwarze Loch und verschiedene Planeten und Sonnensysteme bekommen. Besonders beeindruckend war, dass die Veranstaltung so professionell war, und die Aussage, dass es sehr wahrscheinlich Lebewesen auf anderen Planeten gibt. Im Ganzen war es ein toller Ausflug, der bei sonnigem Wetter beendet wurde. Ein Bericht dazu erscheint am 04.09.2019 im „Der Gerresheimer“, denn der Redakteur Herr Schröder hat die Klasse 6a begleitet.

Danielle A, Pauline K. und Ajta J. (Klasse 6a)