Merlin Ragot berichtet von seinem Aufenthalt in England

Der Schüler Merlin Ragot nimmt seit September 2020 an dem Angebot an der Huntington School teil. So beschreibt er seine bisherigen Erfahrungen vor Ort:

Ich lebe nun seit fast drei Monaten in England und es war bis jetzt eine außergewöhnliche Erfahrung für mich. Ich wurde von einer sehr freundlichen Gastfamilie aufgenommen, die sich um mich kümmert und mit der ich sehr gut zurechtkomme. Trotz des Coronavirus ging das Schulleben weiter und kranke Mitschüler konnten digital von Zuhause den Unterricht mitverfolgen. In der Huntington School werden Fächer immer von zwei Lehrern separat unterrichtet, die jeweils unterschiedliche Bereiche behandeln. Ich war positiv überrascht wie freundlich man von den englischen Studenten willkommen geheißen und in die Gemeinschaft integriert wird. Neben der Schule schwimme ich regelmäßig mit dem lokalen Schwimmclub und gehe mit Freunden laufen oder ins Gym. In seiner Freizeit kann man in die Stadt gehen und sich das York Minster anschauen, in den kleinen Läden einkaufen oder Bereiche außerhalb der Stadt besuchen.

Ich empfehle jedem diesen Aufenthalt zu machen, denn ich bereue es auf keinen Fall und freue mich hier sein zu dürfen.