Schule und Corona

Magazin

Die Stadt Düsseldorf bietet in den Sommerferien 2021 digitale Förderkurse in den Fächern Deutsch (auch Deutsch als Zweitsprache), Mathematik, Englisch, Französisch und Latein an. Zielgruppe sind alle Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf, also Note "ausreichend" oder schlechter in einem dieser Fächer. Weitere...

Liebe Schulgemeinde,
ab dem kommenden Montag (12.April) wird das Gymnasium Gerresheim wie alle Schulen in Nordrhein-Westfalen zunächst für eine Woche im Distanzunterricht starten.

Ausgenommen bleiben bei am Gymnasium die Schülerinnen und Schüler der Q1 und der Q2: dies sind die sogenannten gymnasialen...

Liebe Schulgemeinde,
wir alle sind uns im Klaren darüber, dass die Durchführung von Coronatests eine wichtige Funktion bei der Eindämmung der Pandemie spielt. Dies unterstützen wir im Grundsatz ausdrücklich! Aber: Trotz vehementer Bedenken vieler Lehrkräfte, Eltern- und Schülerverbände gegen die ungeübte...

Nun ist eingetreten, worauf wir uns als Schulgemeinde seit dem Beginn des Schuljahres vorbereitet haben: ein neuerlicher längerer Lockdown, der alle unsere Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen in Formen des Distanzunterrichts zwingt.

Wir haben die Zeit genutzt und in einem kooperativen...

Liebe Schulgemeinde,

für alle SchülerInnen der Jahrgangsstufen 8 bis Q2 aber auch für viele jüngere SchülerInnen ist mit dem heutigen Tag der Präsenzunterricht bis ins neue Jahr hinein beendet worden. Erneut werden Teile unserer Schülerschaft demnach Distanzlernangebote erhalten.

- Vor diesem...