Eltern-Schüler*innen-Sprechtag (22. November 2022)

Die Terminbuchung zum Sprechtag findet wie im vergangenen Schuljahr online über das Programm "Otis-Elternsprechtag" statt. Die Gespräche selbst sind in Präsenz geplant. Sollten Sie davon eine Ausnahme wünschen und telefonisch oder per Teams-Videokonferenz mit uns in Kontakt treten wollen, vereinbaren Sie dies bitte individuell mit den Kolleg*innen.
Sollten Kolleg*innen von sich aus das Gespräch mit Ihnen suchen, erfahren Sie dies ebenfalls über die Terminvergabe-Software „Otis“. Bitte lesen und beachten Sie die folgenden Hinweise deshalb auch in dem Fall, dass Sie von sich aus keinen Gesprächstermin verein-baren wollen.

Zugang zur Terminbuchung bei „Otis“:
Sobald Sie den codierten Zugang über Ihre Kinder erhalten haben, können Sie Termine für den Sprechtag buchen unter folgendem Link:

Schulkennwort und Passwort erhalten Ihre Kinder über die Klassenleitungen ab Montag, 7. November. Es handelt sich um neue Zugänge, die von denen im vergangenen Schuljahr abweichen. Das Programm „Otis“ ist im Wesentlichen intuitiv zu bedienen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie weiter unten.