75 Jahre! Tag der offenen Tür und Schulfest zum Jubiläum

Vor 75 Jahren wurde unser Gymnasium gegründet. Das nehmen wir zum Anlass zu einer Feier, die am Samstag, 17. September, Geschichte, Gegenwart und Zukunft unserer Schule vereinen soll. Beginnen werden wir um 9 Uhr mit dem "Tag der offenen Tür", der Grundschüler*innen und ihren Eltern Gelegenheit geben wird, uns als ihre künftige Schule kennen zu lernen. Anschließend (ab 13 Uhr) feiern wir mit Gästen aus Politik, Nachbarschaft und Ehemaligen unser Schuljubiläum.

Das Jubiläum wird im Anschluss an den am Vormittag stattfindenden „Tag der offenen Tür“ gefeiert und zwar auf dem ganzen "Campus GG". Zentrale Veranstaltungen sind:

13.00 Uhr Eröffnungsrede des Schulleiters
13.15 Uhr Grußworte der Politik und Schulverwaltung
13.30 Uhr Start der Präsentationen im gesamten Gebäude
14.30 – 15.00 Uhr Rückblick in die Nachkriegszeit mit Ehrengast Till Heidenheim
15.30 – 16.00 Uhr Verleihung des Siegels „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“

Ebenso sind Viertklässlerinnen und Viertklässler eingeladen; ihre Einladung finden Sie unten!