Wichtiger Hinweis! - Klassenfahrten fallen aus

Liebe Schulgemeinde,

zur Eindämmung der Corona-Virus-Epidemie hat das Schulministerium heute Nachmittag eine aktuelle Entscheidung getroffen, die ich mir telefonisch vom Ministerium habe bestätigen lassen: Die Durchführung von allen Klassenfahrten im Inland und Ausland sind bis Ostern untersagt. Die Skifahrt und Fahrten nach Norken fallen daher aus. Stattdessen wird der Unterricht nach Plan stattfinden. Alle weiteren Regelungen und Fragen (z.B. zu Stornokosten) werden in den nächsten Tagen vom Ministerium geregelt. Sicherlich ist dies für viele von uns eine traurige Nachricht, aber im Sinne des Gesundheitsschutzes und eine verlässliche Planung für den Notfall gab es keine Alternative für das Ministerium. Ganz wichtig: diese Regelung gilt für alle Schulen in Nordrhein-Westfalen. An unserem Gymnasium Gerresheim gibt es bisher noch keine Erkrankung. Daher läuft der Schulbetrieb regulär weiter. Bitte bleiben Sie und bitte bleibt Ihr gesund!

Beste Grüße, R. Flaskamp