Aktuelle Informationen zu den Corona Virus Verdachtsfällen

Liebe Schulgemeinde,

die heute aufgetretenen Verdachtsfälle haben sich bestätigt: Die gesamte Familie ist leider mit dem Corona Virus infiziert. Was bedeutet dies für Mitschüler*innen und Lehrkräfte/Mitarbeiter*innen? Ich verweise hierfür auf die Seite des Gesundheitsamts Düsseldorf: Eine sofortige Testung von Kontaktpersonen ist nicht notwendig, aber die individuelle Entwicklung der Gesundheit ist im Blick zu behalten.

Quelle: https://www.duesseldorf.de/nc/leben-in-duesseldorf/informationen-zum-coronavirus.html#c141966

FAQ: „Ich hatte Kontakt zu einer Kontaktperson eines Falls. Muss ich mich jetzt testen lassen? Nein. Solange die Kontaktperson nicht symptomatisch war, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Selbst wenn der Fall Symptome aufweist, ist frühestens 2 Tage nach dem Kontakt von einer Infektiosität auszugehen.“ (Gesundheitsamt) Ich wünsche allen gute Gesundheit!

Beste Grüße, Flaskamp