Ausflug der 6b ins SuperFly Düsseldorf

Puh, anstrengend war es. Schüler und Lehrer konnten 90 Minuten auf unterschiedlichsten Trampolinen springen, mehrere Parcours, welche man von Ninja Warrior kennt, durchlaufen und bezwingen. Was im Fernsehen so einfach aussieht, wird auf einmal doch etwas schwerer. Zum Schluss gab es neben Muskelkater noch ein Völkerballturnier auf Trampolinen und die Halle spendierte der Siegermannschaft ein leckeres Slush-Eis.

Die Klasse 6b hatte einen Teil des Eintritts sowie die Besichtigung der Feuerwehrwache auch durch den Nichtraucherwettbewerb

„Be smart, don’t start“ gewonnen. Auch dieses Schuljahr nimmt die Klasse 6b an diesem Wettbewerb teil und steht dazu Nichtraucher zu sein. Im Wettbewerb werden auch wöchentlich Fragen und Tatsachen besprochen. Wussten Sie zum Beispiel, dass wenn man 50 Jahre lang jeden Tag 20 Zigaretten raucht, 140 Millionen Liter Wasser für die Produktion der Zigaretten verschwendet!!! Außerdem kosten diese 365.000 Zigaretten einem ungefähr 125.000 €!!! Das kann man doch auch sinnvoller investieren.

HAN / MAS