Spannende Spiele beim Feldhockeyturnier der Mädchen

Regierungsbezirksvorrunde Feldhockey Mädchen vom 14.05.2019

Am einem sonnigen Dienstagmorgen trafen sich viele Düsseldorfer Schulmannschaften im Düsseldorfer Hockeyclub (DHC) um gegeneinander in einem sportlichen Wettkampf ein Hockeyturnier auszutragen. Da es an unserer Schule einige SuS gibt, die in ihrer Freizeit Feldhockey spielen, konnten wir eine Mannschaft mit 9 Spielern + Torwart stellen. Mitmachen konnten SuS bis einschließlich der 9. Klasse. Zusammen mit unserem zuständigen Sportlehrer Herrn Ulrich hatten wir uns vorher abgestimmt, um mit identischen Trikots und Stutzen für ein einheitliches Bild zu sorgen. Nachdem dann im DHC die Spielgruppen ausgelost wurden, konnte das Turnier beginnen. Von jeder Schule starteten 5 Spielerinnen und ein Torwart auf dem Feld. Unser erster Gegner waren die Mädchen vom St. Ursula Gymnasium und es wurde ein spannendes Spiel. Obwohl beide Schulen viele Chancen hatten, gewann der Gegner mit nur einem Tor Vorsprung. Nach einer kurzen Pause spielten wir gegen die Mannschaft des Humboldt-Gymnasiums und gewannen in letzter Sekunde mit einem Tor 1:0. Motiviert gingen wir in das nächste Spiel gegen das Marie-Curie-Gymnasium. Obwohl wir hoch gegen unsere Nachbarschule gewonnen haben, kamen wir nicht weiter und schieden in der Vorrunde aus. Schade, aber die anderen Gruppen waren wohl stärker! Egal, uns hat das Turnier sehr gut gefallen, weil wir in unserer Freizeit in verschiedenen Vereinen spielen und nun als Schulmannschaft gemeinsam ein Team bilden konnten. Allerdings haben wir auch gegen Mitspieler aus unserem Verein gespielt, die andere Schulen besuchen. Dies war eine neue und interessante Erfahrung für uns.

Für unsere Schulmannschaft spielten: Mia Hegenscheidt/Emilie Otto/Hannah Francke/ Manon Junggebauer/Sina Heurs/ Elfi Schierl/Pauline Pett /Konstanze Hofmann/ Maya Greißinger

Geschrieben von Konstanze Hofmann und Pauline Pett, 9b Quelle der Bilder: Markus Francke