Workshop zum Thema Cybermobbing

Unter dem Titel Cybermobbing „Let´s fight it together“ stand der erste Workshop, den die Medienscouts mit Unterstützung von Frau Amissah und Herrn Semer diese Woche in der Jahrgangsstufe 7 durchgeführt haben.

In diesem kurzweiligen zweistündigen Workshop konnten unsere Medienscouts erstmalig ihr Wissen zum Thema Cybermobbing auf Augenhöhe den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 7 weitergeben. Besprochen wurden u.a. die Ursachen und Folgen, die rechtliche Lage sowie Prävention und Hilfe im Fall von Cybermobbing. Das im Anschluss sehr positive Feedback der Siebtklässler zeigte den Erfolg der Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt den Medienscouts für die gute Arbeit und ihr freiwilliges Engagement!

Christina Amissah und Matthias Semer