Fußball Stadtmeisterschaften 18/19

Stadtmeisterschaften 2018/2019 Fußball Jungen

WK III Jahrgänge 2005 - 2007 vom 10.10.2018

VORBERICHT:

Bei herrlichstem Wetter traf sich unsere Mannschaft in der letzten Woche vor den Herbstferien auf der Bezirkssportanlage des Garather SV, um die erste Runde innerhalb der Gruppenphase der diesjährigen Stadtmeisterschaften auszuspielen. 

SPIELBERICHTE:

Aus der Gruppe 4 stand uns als erster Gegner die Theodor-Litt-Realschule gegenüber. Bereits in der vierten Minute erzielten wir per Strafstoß das 1:0. Es entwickelte sich ein interessantes und ausgeglichenes Spiel. Den 1:1 Ausgleichstreffer kassierten wir, als unsere letzte Abwehrreihe im Vorwärtsgang war und ein plötzlicher Steckpass unsere gesamte Abwehrformation überraschte. Wir ließen uns allerdings dadurch nicht beeindrucken und erzielten wiederum in der 13 Minute das 2:1 zum Halbzeitstand.

Kurz nach der Pause erhöhten wir auf 3:1 und mit einem schön herausgespielten Angriff, stellten wir auf 4:1. Wir wähnten uns nun bereits als sicherer Sieger, und mussten in den letzten 3 Minuten noch zwei weitere Treffer zum 4:2 und 4:3 hinnehmen. Mit dem unbedingten Siegeswillen und auch dem nötigen Glück, brachten wir das Match nach Hause. Der erste Sieg stand somit fest.   

Der nächste Kontrahent war die GHS aus Benrath. Wir wussten: noch ein Sieg und wir wären eine Runde weiter! Die gesamte Mannschaft ging von der ersten Sekunde an hochkonzentriert zu Werke. Wir erzielten in der 6. Minute unseren längst überfälligen ersten Treffer. Im 2-Minuten-Takt folgten nun die Tore zum Halbzeitstand von 5:0. Bereits nach dem 3:0 "ergab" sich unser Gegner und fiel doch deutlich in sich zusammen. Das letztendliche Endergebnis von 7:0 hätte realistisch deutlich im zweistelligen Bereich sein können. Unsere Spieler ließen aber Gnade vor Recht ergehen und spielten nicht alle sich ergebenden Tormöglichkeiten mit der bereits gezeigten Ernsthaftigkeit aus, um unseren Gegner nicht noch mehr zu demoralisieren.

Durch den Gruppensieg zogen wir nun in die nächste Zwischenrunde ein, die bereits am 07.11.2018 ausgespielt wird.  Mit Spannung erwarten wir unsere nächsten, sicherlich noch deutlich stärkeren Gegner...

 

Für das GG spielten:

Lawrence C., Ajdarpasis M., Nagel-Herrara D., Vauth A., Colak S.,Krömer F.,Seijdiv L., Mertens J., Reinwart T.Stoikidis A., Morgenstern A., Tophoff K., Gondek L., Geishauser L., Kramer A.;

 

H. J. Ulrich